• Instandsetzung und Abdichtung Innenhoffläche

    Innenhoffläche Cannstatter Straße 46/Heilmannstraße 3/5, Stuttgart

    Zahlen, Daten, Fakten

    • Bauherr : SG Holding AG & Co. KG
    • Auftraggeber : SG Holding AG & Co. KG
    • ausgeführte Leistungen : Untersuchung und Ermittlung des Instandsetzungsbedarfs, Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung
    • Baukosten (netto) : ca. 460.000 €
    • Ausführungszeitraum : Juli - Dezember 2014

    Beschreibung

    Unterhalb des Innenhofes Cannstatter Straße 46/Heilmannstraße 3/5 befinden sich verschiedene Räume, die von der Tiefgarage aus begehbar sind. Anlass zur Ermittlung des Instandsetzungsbedarfs waren Risse in den Deckenunterseiten des unter dem Innenhof liegenden Untergeschosses und durch Wassereintritte resultierende Schadstellen und Verunreinigungen.

    Um den Verkehrsfluss nicht allzu sehr zu beeinflussen, wurde die Innenhoffläche in 2 Bauabschnitten bearbeitet. Der vorhandene Asphalt- und Pflasterbelag wurde abgebrochen. Die zum Teil vorhandene alte Abdichtung wurde entfernt und der Untergrund vorbereitet. Auf die chloridhaltigen Bereiche wurde ein kathodisches Korrosionsschutzsystem aus Titanbandanoden aufgebracht. Anschließend erfolgten die Abdichtung der Fläche (Grundierung, Kratzspachtelung, Versiegelung, gussasphaltbeständige Bitumenschweißbahn), das Aufbringen einer Gussasphaltschutzschicht sowie das Aufbringen einer Deckschicht aus Walzasphalt. Die Deckenunterseiten wurden klassisch instand gesetzt.

    Bearbeitete Fläche: ca. 900 m²

    Schlagwörter

    Klicken Sie auf die Schlagwörter um sich ähnliche Projekte anzeigen zu lassen

Zurück