• Untersuchung Abdichtung Parkdeck

    Rheinstraße 219, 76532 Baden-Baden

    Zahlen, Daten, Fakten

    • Bauherr : Baden Invest 1 S.A.
    • Auftraggeber : Baden Invest 1 S.A. vertreten durch EVB Hausverwaltungen GmbH
    • ausgeführte Leistungen : Bauwerksuntersuchung einschl. Erstellung von Instandsetzungsvarianten
    • Ausführungszeitraum : September – Oktober 2016

    Beschreibung

    Das Gebäude in der Rheinstraße 219 wurde Ende des 19. Jah-hunderts erbaut und in der Folgezeit mehrfach umgebaut bzw. erfolgten Anbauten an das bestehende Gebäude.

    Angrenzend an das Gebäude wurde ein Parkdeck mit darunterliegender Tiefgarage errichtet. Es handelt sich um eine eingeschossige, natürlich belüftete Tiefgarage mit obenliegendem Parkdeck, das teilwiese mit einer Stahlträgerkonstruktion überdacht ist. Die Fundamente und Stützen wurden in Stahlbetonbauweise erstellt. Die Decke wurde in Verbundbauweise hergestellt.

    Anlass zur Untersuchung waren sichtbare Wasserabläufe und Veränderungen wie z.B. Stalaktitenbildung und Ausblühungen an Deckenuntersichten, Wand- und Stützenflächen.

    Im Zuge der Voruntersuchungen wurden Probeöffnungen im Belag durchgeführt, um den Schichtenaufbau und den Zustand zu erkunden.

    Der Instandsetzungsbedarf wurde aufgezeigt und hierfür mehrere mögliche Instandsetzungsvarianten erarbeitet.

    Schlagwörter

    Klicken Sie auf die Schlagwörter um sich ähnliche Projekte anzeigen zu lassen

Zurück