• Sanierung Klassen-/Technikräume und Fassade

    Theodor-Heuss-Realschule, Kornwestheim

    Sanierung Klassenräume und Fassade einer Schule

    Zahlen, Daten, Fakten

    • Bauherr : Stadt Kornwestheim, Stadtbauamt
    • Auftraggeber : Stadt Kornwestheim, Stadtbauamt
    • ausgeführte Leistungen : Planung, Mitwirkung bei der Vergabe, Bauüberwachung
    • Baukosten (netto) : ca. 300.000,- €
    • Ausführungszeitraum : 2012 bis 2013 (in Abschnitten)

    Beschreibung

    In den Klassentrakten E und H der Theodor-Heuss-Realschule in Kornwestheim wurden in den Sommerferien 2011 grundlegende Sanierungsarbeiten durchgeführt. Mit der Planung und Ausschreibung konnte erst im Mai begonnen werden. Die Sanierung der 6 Klassenzimmer und 2 Besprechungszimmer im EG konnte rechtzeitig in den Sommerferien fertiggestellt werden. Im EG und UG wurden die alten Fenster ausgebaut und durch neue Holz-Aluminium-Fenster ersetzt. Zuvor wurden im EG bereits neue Akustikdecken eingebaut. In 3 Klassenzimmern wurde der vorhandene PVC-Belag durch einen neuen Kautschukbelag ersetzt. Die Elektroinstallationen wurden komplett erneuert. Alle Räume wurden gestrichen. Im UG wurde aus drei kleineren Räumen ein neuer Computerraum geschaffen, der nach Einbau eines neuen Estrichs ebenfalls einen Kautschukbelag erhielt.

    An der Außenfassade wurden nach den Sommerferien Brüstungen, Stahlbetonstützen und -stürze mit einem Wärmedämm-Verbundsystem versehen. Neue Außenjalousien wurden ebenfalls angebracht.

    Als nächstes folgt die Perimeterdämmung auf der Westseite. Ab Mai 2013 ist die Sanierung der Technikräume im UG vorgesehen.

    Schlagwörter

    Klicken Sie auf die Schlagwörter um sich ähnliche Projekte anzeigen zu lassen

Zurück